Ehrenamtliche Mitarbeit

Eine Hand füllt Erde in einen Blumentopf

Freude schenken – Zuneigung gewinnen
Haben Sie etwas Zeit und Freude am Umgang mit Menschen? Wollen Sie kreativ sein oder sich neuen Herausforderungen stellen?
Die Lebenshilfe bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten für Ihre ehrenamtliche Mitarbeit. Als Mitglied im Vorstand gestalten Sie die Zukunft der Lebenshilfe mit. Oder organisieren Sie mit uns Feste und Ausflugsfahrten. Basteln Sie mit unseren Kindern und Jugendlichen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Entdecken Sie Ihr Talent als Fotograf oder Journalist und gestalten Sie mit uns die Mitgliederzeitung. Wir freuen uns auf Sie, egal ob Sie uns einmalig oder längerfristig unterstützen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für freundliche Unterstützungsdienste (FUND)
Wir suchen laufend ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere freundlichen Unterstützungsdienste (FUND). Sie können beim Familienentlastenden Dienst, beim Assistenzdienst und beim Freizeitclub mitmachen und erhalten dafür eine Aufwandsentschädigung.

Keine Angst. Sie müssen sich zu nichts verpflichten. Selina Senftl informiert Sie gerne unverbindlich unter Telefon 08341 9003-11

Mitarbeit im Freizeitclub
Unser Freizeitclub ist der ideale Einstieg. Wir freuen uns immer über Hobbybäcker, Mitbastler oder Mitfahrer bei Kaffeefahrten. Schon jetzt gewinnen unsere Sportler zum Beispiel im Laufen und Radfahren nationale und internationale Preise. Mit Ihrer Hilfe könnten wir noch mehr sportliche und kulturelle Angebote für unsere Kinder und Erwachsenen anbieten. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Frau Schober. Telefon: 08341 9003-132