Mädchen beim Ballspiel

Mitreden, Mitmachen und Mitbestimmen
Werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Ostallgäu und unterstützen Sie unsere Arbeit. Mit Ihrer Hilfe können wir regional und bundesweit Einfluss nehmen auf politische Entscheidungen und etwas tun gegen Benachteiligung und Ausgrenzung von behinderten Menschen. Helfen Sie mit, dass behinderte Menschen die Chance erhalten ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Setzen Sie ein Zeichen für mehr Toleranz und Verständnis auch für Menschen mit schwerer Behinderung.

Vorteile einer Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in der Lebenshilfe bietet Ihnen eine Menge Vorteile: Kostenlose Sozialberatung, Ermäßigung für viele Dienste, reservierte Plätze beim Freizeitclub und vieles mehr. Mit unseren Lebenshilfe-Zeitschriften erhalten Sie wichtige aktuelle und rechtliche Informationen.

Wer kann Mitglied werden und was kostet das
Jeder kann bei uns Mitglied werden. Egal ob »mit« oder »ohne« Behinderung. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und setzen Sie sich damit für behinderte Menschen ein. Der reguläre Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich EUR 37, für Ehepaare EUR 58 und für behinderte Menschen EUR 19. Wir und unsere etwa 800 Mitglieder freuen uns auf Sie. Zusammen mit den 540 Lebenshilfe-Vereinigungen in Deutschland können wir etwas bewegen zum Wohl der uns anvertrauten Menschen.

Schicken Sie uns Ihren ausgefüllten Mitgliedsantrag oder wenden Sie sich für weitere Informationen an:

E-Mail info@lebenshilfe-ostallgaeu.de