Zwei Jungen betrachten einen Globus

Staatliche Förderung für Lebensfreude gibt es leider noch nicht
Natürlich bekommen wir für unsere Angebote für Menschen mit Einschränkungen staatliche Zuschüsse. Diese decken meistens die Kosten unserer Arbeit. Wie heißt es heute immer so schön:
»Die Grundversorgung ist gesichert«. Aber unser Ziel ist natürlich, viel mehr zu tun als das Nötigste. Unsere Ideen und Aktivitäten gehen weit über das übliche Maß hinaus. Sie können sich aber gut vorstellen, wie schwer es oft ist, dieses Plus an Lebensfreude zu finanzieren. Auch ehrenamtlicher Einsatz erreicht manchmal seine Grenzen.

Helfen Sie mit ihrer Spende, mehr Leben zu gestalten
Ihre Spende hilft direkt und in voller Höhe, das Leben von Menschen mit Behinderung vielfältiger und bunter zu gestalten. Mitten in unserer Gesellschaft sollen sie Kunst und Kultur erleben. Naturerlebnisse und Urlaube »inklusiv« genießen und mit anderen Sport treiben. Gerade der Sport bietet so viel Freude. Er entwickelt die Persönlichkeit und zeigt eigenes Leistungsvermögen auf. Er beweist: Vieles ist möglich. Ihre Spende hilft Lebensfreude zu finanzieren. Sie helfen, »normale« Wünsche zu erfüllen, d.h. Freude zu erleben, die für Menschen ohne Behinderung heute selbstverständlich ist. Ein herzliches Vergeltsgott dafür. Ihre Überweisung sollte den Vermerk »Spende« tragen. Gern stellen wir auf Wunsch eine Spendenquittung aus, wenn Sie uns Ihre Anschrift mitteilen.

Unsere Konten
Lebenshilfe Ostallgäu e.V., Verwendungszweck »Spende«
Sparkasse Kaufbeuren, IBAN DE48 7345 0000 0000 0147 95, BIC BYLADEM1KFB
VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG, IBAN DE10 7346 0046 0000 4390 02, BIC GENODEF1KFB