Theatergruppe BLAUE PAPRIKA

Wir machen Theater – mit dem Kinder- und Jugendtheater der Kulturwerkstatt Kaufbeuren
Für unsere Jugendlichen ist es ein einmaliges Erlebnis, selbst einmal auf einer Bühne zu stehen, Bewunderung und Applaus von Zuschauern zu erhalten oder sich in der Zeitung erwähnt zu sehen. Wir fahren regelmäßig in die Kulturwerkstatt um dort die passende Bühnenluft zu schnuppern. Bis es soweit ist, gehört aber eine Menge Arbeit dazu. Die Rollen werden ausgedacht und ausprobiert, kurze Szenen vorgespielt und die Sprache muss verständlich und richtig eingesetzt werden. Dadurch ergeben sich freundschaftliche Kontakte wie von selbst. Die Jugendlichen lernen sich kennen, gewinnen Vertrauen und agieren mit viel Freude bei den Proben. Die Krönung des Ganzen ist dann die Aufführung auf der großen Bühne vor großem Publikum.

Und sonst?
Für Jugendliche, die Spielfreude, Spaß und Ausdauer mitbringen, besteht auch die Möglichkeit, außerhalb der Tagesstätte in der Kulturwerkstatt mitzumachen. Fall Sie dies möchten oder dazu nähere Informationen benötigen, so wenden sie sich bitte an die Tagesstätte oder direkt an die Kulturwerkstatt. Wir helfen Ihnen gerne.

Theateradresse
Kulturwerkstatt