Mädchen beim Ballspiel

Mitreden, Mitmachen und Mitbestimmen
Werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Ostallgäu – das Online-Formular finden Sie unten auf dieser Seite – und unterstützen Sie unsere Arbeit. Mit Ihrer Hilfe können wir regional und bundesweit Einfluss nehmen auf politische Entscheidungen und etwas tun gegen Benachteiligung und Ausgrenzung von behinderten Menschen. Helfen Sie mit, dass behinderte Menschen die Chance erhalten ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Setzen Sie ein Zeichen für mehr Toleranz und Verständnis auch für Menschen mit schwerer Behinderung.

Vorteile einer Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in der Lebenshilfe bietet Ihnen eine Menge Vorteile: Kostenlose Sozialberatung, Ermäßigung für viele Dienste, Veranstaltungen exklusiv für Mitglieder und vieles mehr. Mit unseren Lebenshilfe-Zeitschriften erhalten Sie wichtige aktuelle und rechtliche Informationen.

Wer kann Mitglied werden und was kostet das
Jeder kann bei uns Mitglied werden. Egal ob »mit« oder »ohne« Behinderung. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und setzen Sie sich damit für behinderte Menschen ein. Der reguläre Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich EUR 37, für Ehepaare EUR 58 und für behinderte Menschen EUR 19. Wir und unsere etwa 800 Mitglieder freuen uns auf Sie. Zusammen mit den 540 Lebenshilfe-Vereinigungen in Deutschland können wir etwas bewegen zum Wohl der uns anvertrauten Menschen.

Werden Sie jetzt Mitglied bei der Lebenshilfe
Hier können Sie jetzt gleich und ganz einfach unser Online-Formular ausfüllen. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Beitrittserklärung wird über eine gesicherte Verbindung direkt an die Lebenshilfe Ostallgäu e.V. übertragen.

(Alternativ können Sie den Mitgliedsantrag auch als PDF herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und uns per Post schicken:) Mitgliedsantrag

Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie und einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
Lebenshilfe Ostallgäu e.V., Telefon 08341 9003-0, E-Mail info@lebenshilfe-oal.de

FORMULAR MITGLIEDSANTRAG (BEITRITTSERKLÄRUNG)

Ich/wir möchte/n gern der Lebenshilfe Ostallgäu e.V. als Mitglied/er beitreten

Art der Mitgliedschaft*

Name und Anschrift

SEPA-Lastschriftmandat

Beitrittserklärung
Ich/wir möchte/n gern der Lebenshilfe Ostallgäu e.V. als Mitglied/er beitreten und verpflichte/n mich/uns mit dem Absenden dieses Formulars zur Zahlung des jährlichen Mitgliedbeitrages.

Ihre Angaben werden über eine gesicherte Verbindung übertragen. Ihre Adresse leiten wir an die Bundesvereinigung Lebenshilfe weiter. Sie erhalten dadurch die Lebenshilfe Zeitung.

Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie und gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail: